Welcome to Hotel Clostermanns Hof

Our first priority: ensuring enjoyment of every kind. Care for a cool glass of Kölsch or wine in our intimate beer garden under the old oak in the inner courtyard? Or do you prefer dining on local Rhine fare in our restaurant Clostermanns, looking out on our extensive park grounds. Or perhaps exploring exquisite cuisine in our fine dining restaurant Le Gourmet, which has earned 1 Michelin Star and 15 Gault Millau points.
Whatever you desire, Clostermanns Hof will leave no culinary wish unfulfilled!

Restaurant Le Gourmet

Taste the unique, perfectly balanced creations of chef Thomas Gilles and his team. With a love for detail, the highest quality standards and creative new combinations, they unite elements of Mediterranean cuisine with local seasonal products. Enjoy the epitome of fine dining in our restaurant Le Gourmet, distinguished with 1 Michelin Star and 15 Gault Millau points.

Wednesday to Saturday: 19:00 – 21:00 (kitchen hours) 

You are also welcome to use our ticket shop to purchase a voucher: HERE

Zur Speisekarte

 Menu

Clostermanns Restaurant & Bar

This is the spot for classic regional dishes, crisp salads, tarte flambée and hearty meat dishes. Spend a relaxed hour with your family after a hard day of work or just wind up the day in a casual atmosphere at our restaurant Clostermanns.

Monday to Friday: 12:00 – 14:30 and 17:30 – 21:00 (kitchen hours)
Saturday and Sunday: 12:00 – 21:00 (kitchen hours)

You are also welcome to use our ticket shop to purchase a voucher: HERE

Zur Speisekarte

  Menu

HYGIENE CONCEPT IN THE CORONA PANDEMIC

Dear guests,
We have developed a comprehensive hygiene concept and pay attention to your health and safety in all areas. However, Please note that according to the current requirements of the CoronaSchVO, overnight stays are only possible if…
you can present a negative test result from a prescribed testing centre,
that is not older than 48 hours, or
a complete vaccination is noted in your vaccination certificate,
and the second vaccination is at least a fortnight ago, or
you have recovered and can prove this with a positive PCR test result,
that is older than 28 days and a maximum of six months old.

If you are travelling from a district or independent city (place of residence) where the 7-day incidence at the time of travel is below 10, the above-mentioned negative test certificate is not required. The requirements could change by the time you arrive – you can follow these changes via the portal of the state of NRW.

Please also remember to carry a valid identity document with you.
Furthermore, masks are compulsory in our hotel.

Please reserve a table for your stay by calling 02208 94 800 or by sending an e-mail to reservierung@clostermannshof.de.

We look forward to welcoming you soon!

Cuisine

Simple, seasonal products of the highest quality – that’s the cuisine at Hotel Clostermanns Hof. We take great care in selecting our suppliers and the products that go into our dishes. Our chef Thomas Gilles and his team craft and plate them to perfection. The wide variety of dishes offers something for everyone, leaving nothing to be desired.

Catering & Events

Enjoyment and relaxation await you! Browse through our events and specials – you’ll be surprised!

Breakfast

Start off with our plentiful breakfast buffet to fuel mind, body and soul. The wonderful view across our extensive park grounds will also brighten your morning.

Monday to Sunday: 07:00 – 10:00

€ 17,00 per person

Beer Garden

Our outdoor dining facility: relaxed, cosy, hearty, congenial.
The Clostermanns Hof beer garden is located under the oak tree in the heart of the historic Viereckshof. The sheltered ambiance will make you feel a part of the scene, not just a visitor. Specials from the grill and stone oven guarantee a constant stream of new and delicious surprises

Weather permitting: Monday to Sunday: 12:00 – 21:00

You are also welcome to use our ticket shop to purchase a voucher: HERE

Zur Speisekarte

 Speiskarte

Barbecue Hut

Our quaintly barbecue hut promises friendly gatherings around the fire. The big grill in the centre of the hut creates a down-home feeling no matter what the occasion. Give your party that special something in a unique setting – your guests will be thrilled.

Contact

Location & Map

[ONLY 20 MINUTES FROM COLOGNE AND BONN // 10 MINUTES FROM COLOGNE-BONN AIRPORT // 7 MINUTES FROM SPICH S-BAHN STOP // 5 MINUTES ALONG THE RHINE BY BICYCLE TOWARD COLOGNE AND BONN]

Herzlich willkommen im Hotel Clostermanns Hof

Genuss in all seinen Facetten steht für uns an erster Stelle. Ob gemütlich und entspannt mit einem kühlen Kölsch oder einem Glas Wein im lauschigen Biergarten unter der alten Eiche im Innenhof, rheinisch und regional in unserem Restaurant Clostermanns mit Blick in den weitläufigen Park oder ein kulinarisches Erlebnis auf Spitzenniveau in unserem mit einem Michelin Stern und 15 Gault Millau Punkten ausgezeichneten Fine Dining Restaurant Le Gourmet – im Clostermanns Hof bleiben keine kulinarischen Wünsche offen!

Restaurant Le Gourmet

Genießen Sie die einzigartigen, ausgewogenen Kreationen von Küchenchef Thomas Gilles und seinem Team. Mit viel Liebe zum Detail, höchstem Qualitätsanspruch und kreativen neuen Kompositionen werden hier Elemente der mediterranen Küche mit bodenständigen saisonalen Produkten vereint. Genießen Sie Fine Dining auf höchstem Niveau in unserem mit 1 Michelin Stern und 15 Gault Millau Punkten ausgezeichneten Restaurant Le Gourmet.

Mittwoch bis Samstag: 19:00 – 21:00 Uhr (Küchenzeiten) 

Sollten Sie Ihre Veranstaltung außerhalb der regulären Öffnungszeiten planen, freuen wir uns über Ihre Anfrage! Gerne bieten wir Ihnen das Restaurant Le Gourmet als exklusive Räumlichkeit an.

Gerne können Sie auch unseren Ticketshop zum Erwerb eines Gutscheins nutzen: HIER

Zur Speisekarte

Speisekarte

Zur Onlinereservierung

Clostermanns Restaurant & Bar

Hier stehen regionale Klassiker, knackige Salate, Flammkuchen und deftige Fleischgerichte im Mittelpunkt. In unserem Restaurant Clostermanns verbringen Sie ausgelassene Stunden mit der Familie, entspannen nach einem ausgiebigen Arbeitstag oder lassen einfach den Tag in lockerer Atmosphäre ausklingen.

Montag bis Freitag: 12:00 – 14:30 Uhr und 17:30 – 21:00 Uhr (Küchenzeiten)
Samstag und Sonntag: 12:00 – 21:00 Uhr (Küchenzeiten)

Gerne können Sie auch unseren Ticketshop zum Erwerb eines Gutscheins nutzen: HIER

Hygienekonzept in der Corona-Pandemie

Liebe Gäste,
Wir haben ein umfassendes Hygienekonzept entwickelt und achten in allen Bereichen auf Ihre Gesundheit und Sicherheit.

Bitte beachten Sie, dass wir Sie aufgrund der aktuellen Auflagen gemäß der Corona-Schutzverordnung nur beherbergen dürfen, wenn…

Sie ein negatives Testergebnis aus einer vorgeschriebenen Teststelle vorweisen können,
das nicht älter als 48 Stunden ist, oder
in Ihrem Impfpass eine vollständige Impfung vermerkt ist,
und die Zweitimpfung mindestens zwei Wochen her ist, oder
Sie genesen sind und dies mit einem positiven PCR-Testergebnis belegen können,
das älter als 28 Tage und maximal sechs Monate alt ist.

Sollten Sie aus einem Kreis oder kreisfreien Stadt (Wohnsitz) anreisen, wo die 7-Tage-Inzidenz zum Zeitpunkt des Reiseantritts unter 10 liegt, entfällt der o.g. Negativtestnachweis. Gegebenenfalls könnten sich die Auflagen bis zu Ihrer Anreise ändern, diese können Sie über das Portal vom Land NRW verfolgen.

Denken Sie zudem daran, ein gültiges Ausweisdokument bei sich zu tragen.
Weiterhin gilt in unserem Hause die Maskenpflicht.

Bitte reservieren Sie für Ihren Aufenthalt einen Tisch unter 02208 94 800 oder per E-Mail an reservierung@clostermannshof.de.

Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen!

Unsere Küche

Unkompliziert, saisonal und von höchster Produktqualität ist die Küche im Hotel Clostermanns Hof. Großen Wert legen wir auf die Auswahl unserer Lieferanten und die zu verarbeitenden Produkte. Handwerklich perfekt werden diese von Küchenchef Thomas Gilles und seinem Team auf den Teller gebracht. Die große gastronomische Bandbreite lässt keine Wünsche offen und bietet für jeden Geschmack den geeigneten Rahmen.

Genuss & Events

Genuss und Entspannung wartet auf Sie! Stöbern Sie durch unsere Events und Aktionen, Sie werden staunen.

genuss-events-button

Frühstück

Starten Sie Ihren Tag mit unserem ausgiebigen Frühstücksbuffet, um Kraft für Körper und Geist zu sammeln. Der herrliche Blick in unsere weitläufige Parkanlage wird Ihnen zusätzlich den Morgen versüßen.

Montag bis Sonntag: 07:00 – 10:00 Uhr

Biergarten

Unsere Freiluftgastronomie – entspannt – gemütlich – herzhaft – gesellig.
Der Biergarten des Clostermanns Hof liegt im Herzen des denkmalgeschützten Viereckshofes unter der alten Eiche. In geschützter Atmosphäre sind Sie hier mittendrin, statt nur dabei. Wöchentlich wechselnde Aktionen vom Grill und aus dem Steinofen sorgen für immer neue und leckere Überraschungen.

Bei schönem Wetter: Montag bis Sonntag: 12:00 Uhr – 21:00 Uhr.

Bitte beachten Sie unsere Hinweise.

Gerne können Sie auch unseren Ticketshop zum Erwerb eines Gutscheins nutzen: HIER

Zur Speisekarte

 Speiskarte

Skandinavische Grillhütte

Unsere urige Grillhütte bietet geselligen Grillspaß zu jeder Jahreszeit. Der große Grill inmitten der Hütte schafft eine heimelige Wohlfühlatmosphäre für jeden Anlass. Geben Sie Ihrer Feier das besondere Etwas in einer ausgefallenen Location – Ihre Gäste werden begeistert sein.

Ansprechpartner

Lage & Anfahrt

[ NUR 20 MIN AB INNENSTADT KÖLN UND BONN // 10 MIN AB FLUGHAFEN KÖLN-BONN // 7 MIN AB S-BAHNHOF SPICH // IN 5 MIN MIT DEM RAD AM RHEIN ]